Ersatzbeschaffung Feldküche

Bereitschaftsleiter

leitung[at]drk-weilimdorf.de

Ludmannstr. 1

Wieso benötigen wir Ihre Spende?

Wir, das Deutsche Rote Kreuz Stuttgart Bereitschaft 6 Weilimdorf- Zuffenhausen, sind seit 1921 für die Stuttgarter Bevölkerung ehrenamtlich aktiv. Unsere Aufgaben sind Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, Blutspenden, Erste-Hilfe-Kurse, sowie der Bevölkerungs- und Katastrophenschutz.

Unsere letzten Einsätze im Rahmen des Katastrophenschutzes waren beim Hochwasser 2021 im Ahrtal, in der Coronapandemie und während der Flüchtlingskrise im Ukrainekrieg im März 2022. Im Zuge unserer Einsätze ist uns bewusst geworden, wie wichtig die Komponente „Verpflegung“ ist, um für die Menschen sorgen zu können.

Eine Verpflegungskomponente würde uns nicht nur auf den nächsten Katastrophenschutzeinsatz besser vorbereiten, sondern auch unsere alltägliche Arbeit unterstützen. Hierzu gehören z.B. Großveranstaltungen wie Konzerte, Fußballspiele, Sportveranstaltungen und Blutspenden.

Leider mussten wir uns schweren Herzens von unserer alten Feldküche verabschieden, da die Reparaturen zu erheblich und nicht mehr wirtschaftlich waren.

Eine gebrauchte Feldküche mit Zubehör kostet 15.000,00 Euro. In den letzten Jahren konnten wir bereits 4.000,00 Euro sparen. Dieses Jahr konnten wir durch verschiedene Spendenaktionen bereits 2.000,00 Euro sammeln. (Stand: Mai 2024)
9.000,00 Euro fehlen uns noch, deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Unterstützen Sie mit einer Spende unser Ziel einer Ersatzbeschaffung zu verwirklichen.
Helfen Sie uns, Menschen zu helfen!

Wie kann gespendet werden?

Bitte spenden Sie direkt an:
Empfänger: DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
Bank: Volksbank Zuffenhausen eG
IBAN: DE49 6009 0300 0402 3550 08
BIC: GENODES1ZUF
Verwendungszweck: "Spende - für eine Feldküche für die Verpflegungsgruppe Ludmannstr."

Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar. Spenden bis 300,- Euro sind auch ohne gesonderte Zuwendungsbestätigung gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts steuerlich absetzbar.
Für Spendenbeträge über 300,- Euro, werden wir eine Spendenbescheinigung ausstellen. Bitte geben Sie dafür bei der Überweisung im Feld "Verwendungszweck" Ihre Adresse an.

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung und bedanken uns für Ihr Vertrauen und für Ihre Hilfe.

Hinweis:

Mit dem oben genannten Verwendungszweck fließt Ihre Spende zu 100% zweckgebunden in eine Feldküche für die Verpflegungsgruppe Ludmannstr. Wir stehen für größtmögliche Transparenz. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf; nach Absprache könne Sie sich nach Fahrzeugauslieferung vor Ort ein Bild vom neuen Mannschaftswagen und unserer Arbeit machen.