Versorgungsrucksäcke, -taschen  und-koffer

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke Taschen und Koffer für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder  unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören  zum Beispiel  eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und  Defibrillator. In den Betreuungskoffern befinden sich beispielsweise  Hygieneartikel

Unser MTW Rk S 62/43-1

Diesen Mercedes Sprinter 208 CDI können wir  zum Transport von sieben Einsatzkräften und bedingt auch als  Einsatzleitwagen einsetzen. Für den Patiententransport ist dieses  Fahrzeug nicht zugelassen. Die Bereitschaft Weilimdorf erwarb dieses Fahrzeug 2005 als Gebrauchtwagen.

Unser MTW Rk S 62/43-1

Im Anhänger für den Betreuungsdienst finden sich Hilfsmittel zur Versorgung von Betroffenen. Die Ausrüstung reicht von Tragen, Feldbetten bis hin zu einem kompletten Zelt. Außerdem dabei sind Hygieneartikel, Büromaterial, Spielsachen für Kinder, Ess-Geschirr und Besteck.

Unser MTW Rk S 62/43-1

Dieser Mercedes Sprinter 312 D ist ein Fahrzeug des Bevölkerungsschutzes Baden-Württemberg. In ihn  passen acht Einsatzkräfte. Dieses Auto wurde uns seit 2010 überlassen  und ist mit weiteren Fahrzeugen des Bevölkerungsschutzes in einer Halle  in Stuttgart-Stammheim untergebracht. Auch dieses Fahrzeug dient  ausschließlich dem Transport von Helfern und Ausrüstung. Für den  Patiententransport ist es nicht zugelassen.

Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst: Unsere Bereitschaft verfügt  über ein eigenes Fahrzeug bzw. Fahrzeuggespann (MTW RK S 62/19-1) und ein Fahrzeug des Bevölkerungschutz (MTW RK S 62/19-2), mit denen die Helferinnen  und Helfer im Einsatzfall die entsprechende Bereiche abdecken können.

Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 12